kommende Veranstaltungen: +++ 19.10.18 Jugend-Workshop Thema: Raubfisch +++ 21.10.18 Raubfischangeln Satower See +++ 21.10.18 Raubfischangeln Satower See +++ 03.+ 04.11.2018 Fischereischeinlehrgang +++ 17.11.18 Brandungsangeln Warnemünde/Stoltera +++ 01.+ 02.12.2018 Fischereischeinlehrgang

Home

Zugriffsstatistik


seit:05.10.2010
Besucher Heute:5
Besuche total:274745

Datenschutzerklärung

Neuigkeiten

Jugendnetzfischerei ein voller Erfolg (29. und 30. März 2010)


So nun liegt er hinter uns, der erste Höhepunkt bei der Jugendarbeit 2010, die Netzfischerei auf Hering.

Pünktlich um 10:00 Uhr legte dazu unser Lieblingskutter am Montag mit 6 Gästen von Triebser Angelverein ab. Raus aus der Mole noch 10 Minuten weiter und dann nichts wie raus mit dem Netz. Dann Angel zusammen bauen und los.

Leider konnten wir nur einen Dorsch und ca. 50 Heringe am Montag zu uns an Bord bitten. Wat will man machen, wenn sie nicht beißen geht es eben nicht. Die Hauptsache war dass jeder seinen Fisch gefangen hatte. Alle ?!? neeee alle nicht, hab ich doch selber ne glatte Nullnummer hingelegt ( Vorfach war in Ordnung ). Was ich auch machte zu mir wollte kein Fisch kommen.

 

Was soll es wie heist es so schön "Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder ein Fangtag".

Am 2. Tag ging es schon eine Stunde früher los. Die bange Frage war: Ist was im Netz? Also hin zum Netz und es raus ziehen. Man war die Freude groß das Netz war knacke voll. Über zwei Stunden brauchten die Jungs bis der letzte Hering aus dem Netz raus waren. Und wat für Heringe - richtig schön groß und fett. Nachdem dann das Netz verstaut und das Deck geschruppt war standen da 9 Kisten mit Hering (745 Stück).

Dann wurde noch mal die Angeln ausgeworfen. Leider haben sich nur 4 Dorsche an Bord getraut, wobei einer richtig schön war. Oli schlug zu 73 cm und drei Kilo.

Insgesamt waren es zwei schöne Tage bei schönen Wetter und einem Klasse Fang.

 

 

Frostschäden an sehr vielen LAV Gewässern (23. März 2010)


Nun ist der Ausnahmewinter vorbei, kein Frost mehr, der Schnee und die Eisdecken der Gewässer sind fast vollständig verschwunden.

Doch leider ist es, wie von einigen Fachleuten erwartet zu sehr unschönen Folgen gekommen. Aufgrund der wochenlang geschlossenen Eisdecken, welche zentimeterdick mit Schnee bedeckt waren, ist es an sehr vielen Gewässern zu einem Massenexodus der Fische gekommen.

Weiterlesen...
 

Terminverschiebung Vereinsangeln Klein Labenz (19. März 2010)


Nach kurzer Rücksprache mit dem Betreiber der Anlage Klein Labenz, besteht nun Sicherheit über den Zustand der Teiche. Da dort noch lange nicht von eisfrei gesprochen werden kann, wird das Vereinsangeln dort (geplant für den 28.03.2010) verschoben. Als Ersatztermin wurde der 25.04.2010 festgesetzt.

 

 

Großer Jugend-Ferien-Workshop (12. Februar 2010)


Also heute großer Workshop  von 10:00 - 19:00 Uhr, wie immer in der Angelschule.
Aber wat für ein Sche.... Wetter, mal wieder Schnee und dazu auch noch ordentlich Wind.


Ob da überhaupt einer kommt



Klar schlitterten einige in die Angelschule. Und schon ging es los.
Futterkörbe für dat neue Jahr, Fliegen binden, Bleie gießen und Posen selber bauen.

 

Nebenbei noch einpaar Rollen pflegen und über die reden. Nicht nur die Jungs und Mädels aus der Jugendgruppe hatten ihren Spaß. Auch einige von den Großen waren wieder mit dabei.

Zum Schluss war da noch angesagt.

 

Alles in allen war es ein schöner Tag.

... und hier noch einige Bilder:

 

 

Mitgliederversammlung hat stattgefunden (25. Januar 2010)


Entsprechend unserer Vereinssatzung, fand am gestrigen Sonntag den 24. Januar 2010 die Mitgliederversammlung des "Angelverein Rostock-West e.V." in Lütten Klein statt.

Besonders taten sich folgende Eckpunkte aus den Rechenschaftsberichten des Vorstands hervor:

Weiterlesen...
 
«StartZurück212223WeiterEnde»

Seite 22 von 23
 
Mond am 18.10.2018
Zunehmender Mond
Zunehmender Mond
28 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond: 24.10.2018
Nächster Neumond: 08.11.2018