Home

Zugriffsstatistik


seit:05.10.2010
Besucher Heute:23
Besuche total:276956

Datenschutzerklärung

Neuigkeiten

Zusammenfassung bisheriger Jugendveranstaltungen 2015


Hier nun ein kleiner Bericht über die ersten Veranstaltungen der Jugendgruppe.

Anangeln in Schwaan 18.04.2015
Elf Jugendliche und ein paar Betreuer haben den Weg nach Schwaan gefunden. Das Wetter war hervorragend. Einem schönen Angeltag stand nichts entgegen. Um 07:00 Uhr in Schwaan angekommen, wurden die Plätze eingenommen, die Futtermischung angerührt und dann ging es los.


Gefangen wurde neben einer Menge Weißfisch auch Barsche und Kaulbarsche.
Den größten Brassen zog Marcel mit 49 cm ...
Zum Abschluss wurde wieder gegrillt. Hier wurden in kürzester Zeit 45 Bratwürste vernichtet.
Nach einem schönen Angeltag ging es dann gegen 14:30 wieder in Richtung Rostock.

 

 

 

 

Hornfischangeln Ostmole 23.05.2015
Die Geschichte ist schnell erzählt. Acht unermüdliche  Angler trafen sich  morgens um 08:00 Uhr auf dem Parkplatz Hohe Düne. Zielfisch war heute Hornfisch. Aber wie im letzten Jahr machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es regnete und stürmte aus nordöstlicher Richtung. Trotzdem sind wir erst einmal zur Mole gegangen. Die ersten Angler kamen uns schon kopfschüttelnd entgegen. Nach einer halben Stunde wussten wir auch warum. Ob mit Spiro oder mit Pose, Köderführung oder gezieltes rauswerfen war nicht möglich. Gegen 11:00 Uhr haben wir gemeinsam beschlossen die Veranstaltung um ein Jahr zu verschieben und haben zusammengepackt. Wir geben aber nicht auf und versuchen es im nächsten Jahr wieder bei hoffentlich besserem Wetter.

 

Auf Dorsche mit der Seeadler 07.06.2015
Um es vorneweg zu sagen…..es gab Fisch. Jeder der Teilnehmer konnte mindestens einen Dorsch landen und mit nach Hause nehmen.
Aber von Anfang an. Unter der Woche stand diese Ausfahrt auf der Kippe. Der Grund war mal wieder der Wind.
Zum Glück wurde er ein bisschen schwächer und der Ausfahrt stand nichts entgegen. Zehn Jugendliche und die Betreuer waren pünktlich um 05:30 Uhr an Bord der Seeadler und wir konnten ablegen. Nicht jeder nahm die angebotenen Reisetabletten. Das sollte sich später rächen.

Ziel war das Revier zwischen Heilgendamm und Kühlungsborn. Nach ca. 90 Minuten Fahrt ging es auch schon los. Vereinzelt kamen die ersten Dorsche  an Bord. Gefischt wurde auf 6 – 9 Meter. Dann wurde umgesetzt und wir fischten auf ca. 12 Meter. Hier wurden die Dorsche etwas größer. Jetzt kamen einige mit knapp 60 cm Länge raus. Aber der Wind frischte auf und es gab eine schöne Welle. Die ersten wechselten die Gesichtsfarbe und gingen in Richtung Heck. Gemeinsam entschieden wir uns dann wieder unter Land zu fahren. Dort war die Welle nicht ganz so hoch. Hier wurden dann noch viele Dorsche gefangen.

Topköder waren Gummifische  und Blinker.  Pilker und Beifänger wurden durch die Dorsche ignoriert.
Neben unseren 4 seekranken Junganglern war es insgesamt ein erfolgreicher Angeltag.
Insgesamt wurden 70 Dorsche, 2 Hornfische und eine Makrele gefangen.
Den größten Dorsch (59 cm) konnte unser neues Mitglied Maximilian landen.

 

 

Holger Barthel Jugendwart AV Rostock West

 

Terminverschiebung Workshop und Jugendanangeln


Der nächste Workshop sowie das dazugehörige Jugendanangeln müssen aus Termingründen verschoben werden.

Beide Veranstaltungen werden um eine Woche vorverlegt - sprich kommenden Freitag den 17.04.2015 findet der Workshop statt. Das Jugendanangeln wird am 18.04.2015 durchgeführt. Treffpunkte und Uhrzeiten bleiben entsprechend unverändert.

 

 

Örtlichkeit des Forellenangeln 2015


Das diesjährige Forellenangeln wird in 19370 Parchim, Am Buchholz 18 stattfinden. Aus diesem Grund wird der Treffpunkt ebenfalls verlegt: Südstadt in der Nobelstraße auf dem Parkplatz Endhaltestelle Straßenbahn.

Weiteres klärt unser Angelwart Harald die kommenden Tage.

 

 

Termine für 2015 online


Soeben wurden die Termine für das Vereinsjahr 2015 online gestellt. Alle Fischereischein Lehrgänge des kommenden Jahres sind nun verfügbar. Bei den Terminen der Jugendgruppe und auch einigen Vereinsveranstaltungen sind die Angaben nicht komplett und werden dann noch nachgereicht. In der Regel handelt es sich um Uhrzeiten oder aber Gewässer welche beangelt werden.

 

 

Terminverschiebungen für Jugendgruppe


Leider müssen wir aus terminlichen Gründen den kommenden Workshop und das Raubfischangeln um eine Woche verschieben.

Das heist wir verschieben den Workshop vom 12.09.2014 auf den 19.09.2014. Demzufolge wird das Raubfischangeln vom 13.09.2014 auf den 20.09.2014 verschoben.

Ortschaft und Uhrzeit bleiben jeweils gleich.

 

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 6 von 23
 
Mond am 11.12.2018
Zunehmende Sichel
Zunehmende Sichel
12 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond: 22.12.2018
Nächster Neumond: 06.01.2019