kommende Veranstaltungen: +++ 08.+ 09.09.2018 Fischereischeinlehrgang +++ 06.+ 07.10.2018 Fischereischeinlehrgang +++ 14.10.18 Umwelttag +++ 19.10.18 Jugend-Workshop Thema: Raubfisch +++ 21.10.18 Raubfischangeln Satower See +++ 21.10.18 Raubfischangeln Satower See +++ 03.+ 04.11.2018 Fischereischeinlehrgang +++ 17.11.18 Brandungsangeln Warnemünde/Stoltera +++ 01.+ 02.12.2018 Fischereischeinlehrgang

Home

Zugriffsstatistik


seit:05.10.2010
Besucher Heute:21
Besuche total:271967

Datenschutzerklärung

Neuigkeiten

Sommercamp 2013


Auch in diesem Jahr fand in der zweiten Sommerferienwoche unser Angel- und Jugendcamp statt. Insgesamt verbrachten 15 Kinder und Jugendliche sowie 6 Betreuer eine Ferienwoche in Malchin am Kummerower See. Unterstützt wurden wir, wie schon die Jahre zuvor von unseren Freunden vom AV Triebes aus Thüringen. Hier geht ein großes Dankeschön nach Thüringen.

Neben verschiedenen Workshops zum Thema Angeln, wurde auch das Verhalten am und auf dem Gewässer, sowie der Naturschutz in dieser Woche thematisiert. Geangelt haben wir am Peenekanal, auf dem Malchiner See und an einigen kleineren Seen. Unter anderen wurden Brassen, Hecht und Barsch gefangen. Auch wenn bei den zahlreichen Angelveranstaltungen die ganz großen Fische ausblieben, hatten wir alle eine Menge Spaß.

 

 

Weiterhin möchten wir uns bei der Ostseesparkasse Rostock und bei der Steuerberatungsgesellschaft Freund & Partner GmbH für die finanzielle Unterstützung, die maßgeblich zum Gelingen des Camps beigetragen hat, bedanken.

Holger Barthel Jugendwart AV Rostock West

 

Ausfall des Forellenangelns Klein Labenz


Auch dieses Jahr zieht sich der Winter in die Länge. Daher wird das Forellenangeln in Klein Labenz am 24.03.2013 abgesagt, da immernoch mit Eis zu rechnen sein dürfte. Da der April bereits mit Vereinsterminen wie dem Umwelttag, dem Anangeln und dem Kutterangeln für verdiente Mitglieder sehr dicht gepackt ist, wird das Forellenangeln dieses Jahr komplett ausfallen mangels Ersatztermins.

Danke für euer Verständnis.

 

 

Ferienworkshop am 08.02.2013


Der Ferienworkshop wird am 08.02.2013 erst um 12 Uhr beginnen und nicht wie geplant ab 10 Uhr.

Wir möchten alle Mitglieder der Jugendgruppe bitten wenn möglich pünktlich 12 Uhr an der Angelschule zu sein. Es gibt einige wichtige Dinge zu besprechen und zu klären. Dabei geht es unter anderem auch um das Jugendzeltlager in den Sommerferien!!! Also eure Anwesenheit ist dringend erbeten.

 

Da ist das Jahr mal wieder um (16. Dezember 2012)


Heute ist der 16. Dezember 2012 und somit dann auch schon der 3. Advent - nur noch 8 Tage bis Weihnachten und 16 Tage bis Neujahr 2013 zumindest wenn die Mayas nicht richtig liegen! Aus diesem Anlass wünschen wir, der Vorstand des Anglerverein Rostock West e.V., all unseren Mitgliedern, Partnern und Freunden des Angelsports ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2012. Eben diese Wünsche gehen speziell auch noch einmal von Belle, an alle Fischereischein Lehrgangsteilnehmer seiner Angelschule.

 

Lasst euch reichlich mit Geschenken überhäufen und genießt einige schöne und ruhige Tage im Kreise eurer Liebsten. Wir hoffen, dass auch ihr die ruhige Zeit mal für Dinge nutzen könnt, zu denen ihr im stressigen Alltag nie die nötige Zeit findet. Und sollte euch ein Geschenk mal nicht so gefallen, immer daran denken, es geht nicht allen so gut wie uns und sowieso zählt Weihnachten nur der gute Wille!


In diesem Sinne wünschen wir besonders Daniel und seiner Familie ein besonders schönes Weihnachtsfest, welches hoffentlich gemeinsam zuhause verbracht werden kann. Wir drücken Daniel alle Daumen auf das es im neuen Jahr endlich dauerhaft mit der Gesundheit bergauf geht.

 

Wir möchten uns hiermit bei allen für die angenehme Zusammenarbeit und die vielen schönen Stunden, gerade auch bei den Gemeinschaftsveranstaltungen, bedanken und hoffen auf ein ebenso schönes Jahr 2013, für das wir euch alles erdenklich Gute so wie Gesundheit wünschen. Mögen eure Vorsätze für das neue Jahr in Erfüllung gehen, so ihr denn welche habt. Möge euch im kommenden Jahr der eine oder andere kapitale Fang gelingen.

 

Brandungsangeln 2012 (08. Dezember 2012)


Gestern stand Vereinsbrandungsangeln auf der Agenda. Oh was habe ich mich auf diesen Tag gefreut. 8 Angelfreunde trafen beim vereinbarten Treffpunkt, dem Albatross-Angeln Warnemünde, ein. 8 Mann, na ja, ist ja nicht sehr viel, mag sich der eine oder andere denken. Die Bedingungen waren an sich ja super, wenn da nur der Schnee und die negativen Temperaturen nicht wären. Man hat im Laden schon gefachsimpelt, dass es zugefrorene Spitzenringe gibt, das wir uns die Schnur kaputt machen und und und. Eigentlich alles übertriebene Vermutungen der Binnenlandfraktion. Mit geflochtener Schnur hatte keiner geangelt, also kann da nichts schief gehen. Am Wasser ist es ja eh immer etwas wärmer.

Weiterlesen...
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 8 von 22
 
Mond am 14.08.2018
Zunehmende Sichel
Zunehmende Sichel
9 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond: 26.08.2018
Nächster Neumond: 10.09.2018