kommende Veranstaltungen: +++ 19.10.18 Jugend-Workshop Thema: Raubfisch +++ 21.10.18 Raubfischangeln Satower See +++ 21.10.18 Raubfischangeln Satower See +++ 03.+ 04.11.2018 Fischereischeinlehrgang +++ 17.11.18 Brandungsangeln Warnemünde/Stoltera +++ 01.+ 02.12.2018 Fischereischeinlehrgang

Home

Zugriffsstatistik


seit:05.10.2010
Besucher Heute:5
Besuche total:274745

Datenschutzerklärung

Neuigkeiten

Da ist das Jahr mal wieder um (16. Dezember 2012)


Heute ist der 16. Dezember 2012 und somit dann auch schon der 3. Advent - nur noch 8 Tage bis Weihnachten und 16 Tage bis Neujahr 2013 zumindest wenn die Mayas nicht richtig liegen! Aus diesem Anlass wünschen wir, der Vorstand des Anglerverein Rostock West e.V., all unseren Mitgliedern, Partnern und Freunden des Angelsports ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2012. Eben diese Wünsche gehen speziell auch noch einmal von Belle, an alle Fischereischein Lehrgangsteilnehmer seiner Angelschule.

 

Lasst euch reichlich mit Geschenken überhäufen und genießt einige schöne und ruhige Tage im Kreise eurer Liebsten. Wir hoffen, dass auch ihr die ruhige Zeit mal für Dinge nutzen könnt, zu denen ihr im stressigen Alltag nie die nötige Zeit findet. Und sollte euch ein Geschenk mal nicht so gefallen, immer daran denken, es geht nicht allen so gut wie uns und sowieso zählt Weihnachten nur der gute Wille!


In diesem Sinne wünschen wir besonders Daniel und seiner Familie ein besonders schönes Weihnachtsfest, welches hoffentlich gemeinsam zuhause verbracht werden kann. Wir drücken Daniel alle Daumen auf das es im neuen Jahr endlich dauerhaft mit der Gesundheit bergauf geht.

 

Wir möchten uns hiermit bei allen für die angenehme Zusammenarbeit und die vielen schönen Stunden, gerade auch bei den Gemeinschaftsveranstaltungen, bedanken und hoffen auf ein ebenso schönes Jahr 2013, für das wir euch alles erdenklich Gute so wie Gesundheit wünschen. Mögen eure Vorsätze für das neue Jahr in Erfüllung gehen, so ihr denn welche habt. Möge euch im kommenden Jahr der eine oder andere kapitale Fang gelingen.

 

Brandungsangeln 2012 (08. Dezember 2012)


Gestern stand Vereinsbrandungsangeln auf der Agenda. Oh was habe ich mich auf diesen Tag gefreut. 8 Angelfreunde trafen beim vereinbarten Treffpunkt, dem Albatross-Angeln Warnemünde, ein. 8 Mann, na ja, ist ja nicht sehr viel, mag sich der eine oder andere denken. Die Bedingungen waren an sich ja super, wenn da nur der Schnee und die negativen Temperaturen nicht wären. Man hat im Laden schon gefachsimpelt, dass es zugefrorene Spitzenringe gibt, das wir uns die Schnur kaputt machen und und und. Eigentlich alles übertriebene Vermutungen der Binnenlandfraktion. Mit geflochtener Schnur hatte keiner geangelt, also kann da nichts schief gehen. Am Wasser ist es ja eh immer etwas wärmer.

Weiterlesen...
 

inoffizielles Quappenangeln 2012 (01. Dezember 2012)


 

Immer, wenn es draußen kälter wird, werden viele Angler fast verrückt. Alle Verrückten haben den 15. Dezember seit Wochen, ach was rede ich, seit Monaten rot markiert. Die Meerforellen- Saison beginnt in MV. Dabei ist die Meerforelle nicht der einzige Fisch der im Winter gerne beangelt wird.

Die Quappensaison ist um den 15.Dezember rum schon längst im Gange. Sobald es mit den Temperaturen gen Gefrierpunkt gehen kommen die Quappen aus ihren Löchern. Im nächsten Jahr soll es ein Vereinsangeln auf Quappe geben. In diesem Jahr fand dafür schon mal der Testlauf statt.

 

Weiterlesen...
 

Inoffizielles Vereins Quappenangeln


Wir haben für dieses Jahr noch einen zusätzlichen Termin eingeschoben. Wie sich in diversen Gesprächen herausstellte, besteht Interesse am Quappen Angeln. Da wir mit Maik einen aktiven Quappenangler im Vorstand haben, wurde von ihm für dieses Jahr noch ein inoffizielles Vereinsangeln organisiert. Dieses Angeln fließt also nicht in die Jahreswertung ein und es gibt auch dieses Jahr keine Gutscheine, also eine reine FUN Veranstaltung. Für nächstes Jahr ist dann ein offizieller Termin vorgesehen.

Treffpunkt ist der Parkplatz an der Straßenbahnendstation Nobelstraße in der Südstadt. Dort treffen wir uns am 01. Dezember um 14Uhr. Die Veranstaltung wird dann bis etwa 22 Uhr gehen.

 

EDIT: Die Termine für das kommende Vereinsjahr 2013 habe ich inzwischen auf der Webseite hinterlegt.

 

Raubfisch und Boddenangeln 2012 (28. Oktober 2012)


Die Raubfisch-Saison ist mitten im Gange. Barsche, Zander und Hechte beißen zur Zeit sehr gut und stopfen reichlich ihre hungrigen Mäuler voll. Auch einige aktive Mitglieder des Angelvereins Rostock West e.V. trafen sich heute und machten aus den Jägern Gejagte.

Treffpunkt war an der ehemaligen Shell-Tanke in Dierkow. Danach ging es erstmal nach Lietzow, ein Ort hinter Ralswiek ( Rügen-Jasmunder Bodden). Eine richtige Belly Boot-Armada startete in den Jasmunder Bodden. Andere zogen sich ihre Wathosen an und gingen so ins Wasser. Die Belly-Fraktion hatte vor einige Platten zu verhaften. Auch einige Watangler wollten Platten haben, andere Blinkerten.

Es war ganz schön windig uns man musste ganz schön gegen den Wind angehen. Trotzdem fingen wir unsere Platten. Leider waren sie nicht sehr dick, aber man hat ja zu Hause mehrere Pfannen, so dass man auf jede Kochplatte eine Pfanne legen kann. In jede Pfanne eine Platte und man ist auch satt Hechte und Barsche konnte da wohl keiner verhaften heute. Nach 3h ging es dann aus dem Wasser und wir fuhren nach Ralswiek zur Marina. Dort angekommen schwärmte unsere Truppe aus und wir verteilten uns auf den Stegen der Hafenanlage. Die einen warfen das Blech durch die Gegend, die anderen schleuderten Gummis in den Bach und andere wiederum badeten Würmer.

Das war auch sehr erfolgreich. Teilweise war jeder Wurf ein Fisch. Die Größe war leider nicht sehr besonders, aber es hat dennoch viel Spaß gemacht. Es hat richtig Spaß gemacht. Die Sonne schien, von hinten drückte der Wind ganz leicht und biss biss biss. Gegen 13:30 verabschiedete ich mich mit Belle und Purzel und wir brachen zurück nach Rostock auf. Ein Teil unserer tollen Gruppe blieb noch dort vor Ort und angelte weiter.

(Beitrag von Bolle)
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 9 von 23
 
Mond am 18.10.2018
Zunehmender Mond
Zunehmender Mond
28 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond: 24.10.2018
Nächster Neumond: 08.11.2018