Home Jugendgruppe Veranstaltungen November Workshop 2011 - Brandungsangeln II

Zugriffsstatistik


seit:05.10.2010
Besucher Heute:23
Besuche total:276956

Datenschutzerklärung


Novemberworkshop 2011 - Brandungsangeln Teil 2 (11. November 2011)


Das Jahr geht mit riesigen Schritten seinem Ende entgegen und so fand am Freitag dann auch schon der November Workshop statt. Passend zur Jahreszeit sollte es dieses mal wieder um das Brandungsangeln gehen. Bereits im März fand zu diesem Thema ein Workshop statt, in dem es hauptsächlich um die Ausrüstung, das Werfen und die Funktionsweise der einzelnen Vorfächer ging.

Im November Workshop wurden nun noch einige auftretende Fragen der Jugendlichen zum Brandungsangeln beantwortet. Hauptsächlich ging es in diesem Workshop aber darum, für das Jugendmolenangeln entsprechende Brandungsvorfächer zu fertigen, sowie ausreichende Bleie zu gießen. Jugendwart Olaf hatte hierfür noch ordentlich Corkys beschafft, damit die Mundschnüre auch gleich mit Perlen in fängigen Farben bestückt werden konnten.

Die Vorbereitung für das Molenangeln liefen bestens und so bleibt dann nur zu hoffen, dass sowohl das Wetter als auch die Fische in einpaar Wochen mitspielen werden.

(Beitrag von Axel alias DonPepe)
 
 
Mond am 11.12.2018
Zunehmende Sichel
Zunehmende Sichel
12 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond: 22.12.2018
Nächster Neumond: 06.01.2019