Home Jugendgruppe Veranstaltungen Infos zum Vereinsjahr 2012 der Jugendgruppe

Zugriffsstatistik


seit:05.10.2010
Besucher Heute:23
Besuche total:276956

Datenschutzerklärung


Infos zum Vereinsjahr 2012 der Jugendgruppe (15. Januar 2012)


Hallo liebe Jungangler und jugendliche des AV Rostock-West e.V.

Als aller erstes wünsche ich euch mal ein frohes, gesundes und vor allem fischreiches Jahr 2012. Ihr habt sicherlich schon viele Fragen, wie das Vereinsjahr 2012 in der Jugendgruppe laufen soll. Wir haben uns am Freitag den 13.01.2012 schon mal ein paar Gedanken gemacht, was man denn so schönes machen könnte und vor allem, wie wir unser Zeltlager gestalten.
Die Elbe ist ja nun nicht gerade einfach zu befischen...
Deshalb auch folgender Vorschlag, der von der Jugend einstimmig angenommen wurde:
die Workshops bis zum Zeltlager (außer der Mai-Workshop, da gehen wir Heringe ziehen) werden sich ausschließlich mit dem angeln in Flüssen und besonders der Elbe befassen. An sich ist geplant, dass ich auf dem großen Workshop im Februar dazu einen Vortrag halte. Da ich aber selber nicht unbedingt viel Flusserfahrung habe (außer aus dem Netz und von youtube), wäre es schön wenn sich jemand mit Flusserfahrung irgendwie mit einbringen könnte (falls Zeit da sein sollte, bitte ich hier schon mal Belle darum).
Weiterhin sind nach dem Zeltlager ein gemütlicher Grill- und Räuchertag, ein Spielenachmittag, ein Workshop zum Thema "Boilieangeln und Haarmontage/Selbsthakmontage" am Mühlenteich Toitenwinkel und ein Raubfischtag übers Hecht- und Zanderfischen in Hinsicht auf Gewässer und Angelmethoden geplant. Zusätzlich werden wir speziell zum Jugendnachtangeln einen Workshop veranstalten, in dem es um das zu beangelnde Gewässer geht, also Tipps, Montagen und Fischvorkommen.

jetzt nochmal ganz wichtig!

in dem Vereinsheft ist ein Fehler unterlaufen! Am 05.05.2012 wird ein Jugend-Umwelttag am Mühlenteich Evershagen stattfinden. Dort werden Wasserproben genommen, ausgewertet und es wird euch vieles zum Thema Müll und Abbau von diesem erläutert.
Wichtig ist bei diesem Termin, dass sich so viele Jugendliche wie möglich, auch aus anderen Vereinen, denn das ist eine KAV-Veranstaltung, am Gewässer einfinden.

Genaueres wird noch bekannt gegeben, am besten guckt ihr vorab noch mal auf www.angelninrostock.de nach.

noch eine ganz wichtige Sache.
da ich ja nicht nur der zukünftige Jugendwart von unserem Verein bin, sondern auch vom KAV, haben wir einen Deal vornehmen können.
Es wird über das Jahr verteilt 3 Gemeinschaftsveranstaltungen geben, die in Verbindung mit dem KAV veranstaltet werden. Die 10 aktivsten jugendlichen aus allen Vereinen in Rostock bekommen im Jahr 2013 ihre Jahresangelkarte für die Gewässer des LAV vom KAV gesponsort.
Wenn das kein Ansporn ist, dann weiß ich auch nicht...

Weitere Infos kommen Ende des Monats.

bis dahin schöne Grüße
euer Wischi

 
 
Mond am 11.12.2018
Zunehmende Sichel
Zunehmende Sichel
12 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond: 22.12.2018
Nächster Neumond: 06.01.2019