Home Jugendgruppe Veranstaltungen Sonnenbrand-Kuttertour-2012

Zugriffsstatistik


seit:05.10.2010
Besucher Heute:23
Besuche total:276956

Datenschutzerklärung


Sonnenbrand-Kuttertour 2012 (24. Juli 2012)


Am vergangenen Dienstag fielen 10 wagemutige Mitglieder der Jugendgruppe noch vor dem Sonnenaufgang aus ihren Betten, um gänzlich unausgeschlafen und doch in bester Kutterstimmung pünktlich auf der MS Seeadler ihre Ruten an die Rehling binden zu können. Es stand die alljährliche Ferienkuttertour der Jugengruppe an.


Zum ersten mal seit vielen Jahren entsprach das Wetter am 24. Juli auch endlich mal den Vorstellungen, die man normalerweise von einem Sommertag haben darf. Während sich die Jugendlichen bei den letzten Sommerausfahrten in thermisch isolierte Winterkleidung hüllen, sich bei heftigen Windstärken fast vom Deck pusten lassen und gegen ihren angeborenen Brechreiz kämpfen mussten, konnte dieses mal die aktuelle Strandmode ausgeführt werden. Bei etwa 25°C, wolkenlosem Himmel und fast Windstille auf See ließ es sich angenehm Fischen.


Der jugendliche Leichtsinn forderte bei solchen Bedingungen natürlich auch seinen Tribut - zahlreiche Weißbrote kehrten als echte Rothäute zurück. Der Fang war besser als befürchtet, aber schlechter als erhofft. So konnte nahezu jeder Teilnehmer am Ende mindestens einen verwertbaren Dorsch verbuchen. Neben einem verstörten Sandaal wurden keine anderen Fischarten auf den Kahn gehoben.

 

Alles in allem war es ein erholsamer Tag unter Freunden, der routinemäßig auf jeden Fall wiederholt werden sollte.

(Beitrag von Tüdde)
 
 
Mond am 11.12.2018
Zunehmende Sichel
Zunehmende Sichel
12 % des Zyklus vorüber
Nächster Vollmond: 22.12.2018
Nächster Neumond: 06.01.2019