Home

Zugriffsstatistik


seit:05.10.2010
Besucher Heute:23
Besuche total:276956

Datenschutzerklärung

Auftakt 2018 - Back to the roots!

Auftakt 2018 - Back to the roots!


Nachdem das vergangene Jahr 2017 ein, um den Vorstandsvorsitzenden zu zitieren, "Seuchenjahr" gewesen ist, welches ungeeignetem Wetter- und Klimaverhältnissen, minderen Fangquoten sowie diverser unvorhergesehenen interner Ereignisse geschuldet ist, hat zwischenzeitlich das Jahr 2018 begonnen.

Wir hoffen sehr, dass 2018 für jeden ein besseres Jahr wird und die temporär eher doch bedrückenden Ereignisse des Jahres 2017 der Vergangenheit angehören.

Nun wollen wir positiv vorausschauen und 2018 einiges ändern, um prophylaktisch zu agieren und entgegenzuwirken.

Auf der Mitgliederhauptversammlung am 28.01.2018, welche unter dem Motto "Back to the roots!" stand, wurden hierzu einige wichtige Punkte besprochen, diskutiert, abgestimmt und beschlossen.

Einer der Punkte war die Erkenntnis, dass scheinbar nicht jedes Mitglied eine Einladung zu der Mitgliederhauptversammlung erhalten hat, andere dafür mehrere.

Die Mitglieder, welche keine Einladung auf postalischem oder elektronischem Wege (E-Mail) erhalten haben möchten wir bitten sich beim Vorstand zu melden, damit wir den Grund ausfindig machen und ggf. die Daten noch einmal abgleichen können, damit ein solches Unterfangen nicht noch einmal vorkommt.

Des Weiteren stand die Überlegung an, dass in Zukunft die Mitgliedsbeiträge nur noch an voraussichtlich 4 Terminen im Jahr zahlbar sein werden. Ob auch Eintritte neuer Mitglieder davon betroffen sein werden oder ob diese einmalig die Gelegenheit haben werden zum Beitritt den Beitrag zu entrichten steht ebenfalls noch nicht fest. Hierzu wird es jedoch weitere Informationen geben, sobald es hierzu eine Entscheidung geben sollte.

Eine weitere Maßnahme, welche ab 2018 stattfinden wird, ist die Wiedererstellung des Informationsflusses sowie des Vereinsgedanken.

Aus diversen Gründen sind diese in der Vergangenheit etwas eingerostet und benötigen eine Generalüberholung.

Steffen Sandow wird sich ab sofort bemühen die Internetseite mit Informationen zu versorgen.

Hierzu sind auch gern Berichte von privaten Angelausflügen von Vereinsmitgliedern gern gesehen.

Die Veranstaltungen werden im gleichen Zuge auf die Ursprünglichen 11 Veranstaltungen (inkl. 2 Plan-Umwelttage) reduziert und gelten sowohl für die Jugend als auch die ältere Generation. Somit kann ein Austausch der Generationen stattfinden und es können sowohl die Erwachsenen von der Jugend als auch anders herum eventuell etwas Neues dazu lernen.

 

In diesem Sinne allen ein erfolgreiches Angeljahr 2018